Nachdem ich am Donnertag Mittag mein Elternhaus an seine neuen Besitzer übergeben habe, bin ich auf meine 62 km lange Abschiedswanderung ‘Home to Home’ gestartet.

Und man glaubt es kaum…. Da bin ich 4000 km durch Amerika gewandert, und hier im Schwarzwald habe ich zum ersten Mal alleine übernachtet! Ganz schön unheimlich…

Bei diesem schönen Sonnenuntergang und fast komplettem Tag auf Schnee habe ich es gut sein lassen und auf die 8 letzten Kilometer verzichtet.

Liebe Grüße

Moni

7 Kommentare on “Home to Home

  1. Liebe Moni,
    da ging ja ein richtiger großer Abschnitt Deines Lebens zu Ende. Und die Idee mit der Wanderung „Home to Home“ ist super dafür!
    Ja, im Schwarzwald einfach so übernachten fühlte sich auch für mich unangenehmer an als im Altai! Ich fühlte mich hier nicht so ungestört, weil überall gleich wieder Menschen und Siedlungen sind.
    Dir einen guten Start in die Woche und herzliche Grüße mal auf diesem Wege!

  2. Hey Cheezy,
    vielleicht erinnerst du dich noch ganz dunkel. Vor fast 2 Jahren hatten wir miteinander Kontakt, weil meine Tochter Sanne und ich unsere Wanderung über den CDT geplant hatten. Sanne hatte sich mit dir in Freiburg getroffen. Das Gespräch mit Dir hat uns Mut gemacht, die Tour zu wagen. Wir haben den gesamten CDT tatsächlich geschafft und sind seit Ende September 2018 nach 5 Monaten auf dem Trail wieder daheim. Mehr dazu auf unserer Webseite http://touren-wegweiser.de/Trekking-USA/CDT-1.html oder http://blog.touren-wegweiser.de/. Wir wollten eigentlich nur noch mal danke sagen, für deine guten Ratschläge, deinen tollen Blog und das Selbstvertrauen, dass du uns mit auf den Weg gegeben hast.
    Wir wünschen Dir noch viele tolle Touren, liebe Grüße von Annette (Speedy) und Susanne (Dreamwalker, z.Zt. auf dem PCT)

    1. Hallo Annette, vielen Dank für Deine Nachricht! Es freut mich sehr, dass ich Euch ein bisschen Trail Magic in Form von Tipps für die Vorbereitung geben konnte! Habe mir gestern Euren CDT-Blog durchgeschaut und schwelge noch mehr in Erinnerungen und Fernweh, als sowieso schon…. Happy trails! Vor allem für Dreamwalker auf dem PCT! Liebe Grüße Moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.