Di., 26.04.2016 / ca. 15 Meilen
Schön ausgeschlafen gehen wir frühstücken und für die nächsten Tage einkaufen. Es schneit!!! Allerdings nur ca. 15 Minuten, und es bleibt nicht liegen. Dann ist es wieder sonnig, aber recht kalt.
Um 12:15 Uhr laufen wir zu viert los. Tom will wieder mit uns laufen, und fast wäte noch El Zorro aus Barcelona mitgekommen. Bald müssen wir Eintritt nehmen…
Die ersten 5 Meilen sind der Straße entlang, aber heute abwechslungsreich, denn sie führt durch ein hübsches, besiedeltes Tal.
Die neue Schuhe machen neue Blasen an neuen Stellen, tun aber nicht weh und sind deshalb eine super Steigerung! Nach einer kurzen Pause kommen wir auf die Idee, eine Abkürzung zu nehmen. Und wie das ja meistens so ist mit Abkürzungen standen wir ziemlich schnell im Dickicht und wir konnten das erste Mal „bush wracking“ (durchs Unterholz) üben. Kurz bevor wir aufgeben und zurückgehen wollen, finden wir doch einen Weg. Der führt uns dann zwar irgendwann wieder auf den CDT, aber ne Abkürzung war das nicht. Dafür aber sehr unterhaltsam.
Es geht weiter durch den Wald. Wir verlassen den CDT, weil wir eine Alternativ-Route, die Gila-River-Route laufen wollen.
Es geht hoch und runter, hoch und runter. Die Landschaft hat sich sehr verändert, und es ist sehr grün um uns herum, wenn auch immer noch trocken.
Unser Ziel ist ein kleiner Bach, der Bear Creek, da wir nicht mehr viel Wasser haben.
Dann bauen wir schnell unsere vier Zelte auf, filtern Wasser, kochen, essen und verkriechen uns schnell in den Zelten. Es ist ganz schön kalt hier unten im Tal. Auf der Karte entdecke ich, dass dieser Ort Horseshoe Bend heißt, genauso wie ein Kurve des Colorado Rivers bei Page, wo ich schon mit Herrn Hase war und es wunderschön war!
Wir campen auf einer schönen Wiese, draußen ist es jetzt dunkel und in der Ferne höre ich einen Kojoten bellen.
Gute Nacht da draußen!
jetzt haste mcih aber verwirrt – Du kannst doch unmöglich schon am Horseshoe Bend sein. …aber jetzt is klar. 🙂
Wusste ich, dass Du das kommentierst! ?
Neue Schuhe?????
das hätte ich nicht von dir erwartet.
Mir war nicht bewusst, dass der weitverbreitete Schuhwahnsinn jetzt auch dich erwischt hat.
Wechselst du jetzt je nach Wetter oder Farbe der Landschaft. Ich hoffe du kannst den Rest deines Outfits auch farblich anpassen. Weil blaue Schuhe zu Brauner Hose geht mal gar nicht.
Vielleicht können dich deine Begleiterinnen da ja stilmäßig beraten.
Liebe Grüße aus der völlig ungestillten Heimat.
…….neue Schuhe tststststs…………..