Allgemein, CDT 2016

Etappe 86: Yellowstone NP (2) Heart Lake -> Grand Village

Di., 02.08.2016 / 12,6 Meilen.

Eine entspannte Etappe wartet auf uns. Bis zum Highway, von dem wir nach Grand Village trampen, sind es nur 12,6 Meilen und kaum Höhenmeter.
Wir brauchen morgens wieder fast 1,5 Stunden, bis wir loslaufen. Es ist ziemlich kalt, und wir müssen an der Essensstelle frühstücken, anstatt am/im Zelt.
Eine Weile laufen wir um den Heart Lake herum ohne ihn zu sehen. Dafür treffen wir Hamburger (aus Hamburg) und Steady, die beide schon den CDT komplett gewandert sind und dieses Jahr nur ein paar Abschnitte laufen.
Dann geht der Trail ein Stück weit direkt am Seeufer entlang. Der See ist spiegelglatt und wunderschön.

image

image

Ein weiterer CDT-Süd-Wanderer kommt uns entgegen. Er hat einen unglaublich riesigen Rucksack und ich habe keine Ahnung, wie er überhaupt einen Schritt damit machen kann! Aber immerhin hat er schon 1000 Meilen hinter sich!
Am Witch Creek, einem Bach, der von heißen Quellen gespeist wird, machen wir eine gemütliche Pause und die Jungs nehmen ein ausgiebiges Bad.

image

image

image

Danach müssen wir die einzigen 200 Höhenmeter des Tages bestreiten, aber frische Grizzly-Fußabdrücke gestalten den Aufstieg spannend.

image

Wir singen viel, unterhalten uns, oder reden irgendetwas vor uns hin, damit die Bären uns hören und vorgewarnt sind.
Um Punkt 13 Uhr sind wir am Highway, und schon bald werden wir mitgenommen.
Wie es sich für einen Thru-Hiker gehört, gehen wir als erstes essen.
Anschließend kaufen wir neue größere Schuhe für Johnny, denn er hat von seinen Schuhen überall Blasen bekommen.

image

Frisch gestärkt und ausgestattet laufen wir auf Umwegen zum Campingplatz und bauen unsere Zelte auf.

image

Dann wird geduscht und Wäsche gewaschen, Johnnys Blasen verarztet und schon ist wieder Zeit fürs Abendessen zusammen mit Allgood und zwei Wanderdamen, Hot Shot und Polar Bear.

image

Zum Glück gibt es einen Shuttle zurück zum Campingplatz und zwar direkt vors Zelt!
Liebe Grüße
Eure Prinzess Cheezy

2 Kommentare on “Etappe 86: Yellowstone NP (2) Heart Lake -> Grand Village

  1. Hi ihr zwei,
    Ich sitze hier in „the heart of Toscana“ und lese grad die letzten Etappen.
    Höre ich da einen gewissen unterschwelligen Vorwurf raus?
    “ Schon wieder 1,5 Stunden…“
    So geht das los…. Das nächste ist die falsch ausgedrückte Zahnpastatube, dann Haare im Zelt, dann:“ du schaust immer auf die Waden der anderen Mädels“.
    Und Zack ist da eine handfeste Krise am Start.
    Hallo!!!!!!
    Dein Hase badet sogar unterwegs!
    Somit kannst du völlig unbedenklich hinter im gehen.
    Dann kauft er sich auch noch neue Schuhe….freiwillig!……
    Das sind alles Hinweise auf eine handfeste Zuneigung.
    Also sei nicht so hart.
    Ich wünsche euch ne schöne nächste Etappe, endlich einen in angmessener Entfernung posierenden Bären und weiterhin viel Spaß
    LG

    …… Das Essen hier macht mich fertig….,, sooooo lecker…..

    1. Also wirklich Thomas! Jetzt bist Du aber streng zu mir! Und dann auch noch italienisches Essen erwähnen… Das ist auch nicht gerade taktvoll!…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.